Kinoprogramm

 

 

"CIVIL WAR" ab 16.5.24

«Civil War», der neue Film von Alex Garland, geht den finalen Eskalationsschritt. Das Land ist im Bürgerkrieg. Die Gliedstaaten Texas und Kalifornien haben sich zu den «Western Forces» zusammengeschlossen, Florida führt ausserdem eine Separatistenallianz.


 

"Es sind die kleinen Dinge"" ab 27.4.24

"Es sind die kleinen Dinge" (im Original "Les petites victoires") ist ein Feelgood-Movie mit viel Einfühlungsvermögen und ohne Kitsch. Regisseurin Mélanie Auffret bettet Gesellschaftsthemen wie das langsame Sterben von Dörfern und Analphabetismus in eine charmante und unterhaltsame Komödie ein. In Frankreich lockte der Film knapp eine Million Zuschauer an. Ohne erhobenen Zeigefinger greift Auffret ernste Themen auf, die für das Kino eher ungewöhnlich sind.

 




Hightech-Kino in Wohnzimmeratmosphäre Genießen