Flaschenweine - Weiss

Leitz “Magic Mountain“

35,00

Riesling Tr, Rheingau

Immer auf Spitzenwein getrimmt hat das Weingut mehr als nur eine Auszeichnung bekommen. Trotz des großen internationalen Erfolgs bleibt Johannes Leitz fest mit seiner Heimat verwurzelt. Die Liebe zu seinen einzigartigen Weinbergen und die Verehrung des großen Rüdesheimer Berges – der zum Weltkulturerbe Mittel Rheintal gehört – sind für Johannes Leitz zugleich eine Verpflichtung. Der Steillagenwein Magic Mountain besitzt eine expressive und mineralische Nase nach Zitrusfrüchte und frischen Kräutern. Am Gaumen eine feinsaftige Frucht nach Mandarinen und Aprikosen mit gewaltiger mineralischer Spannung; komplex, dicht und tiefgründig, sehr ausdrucksstark, rassige lebendige Säure, sehr elegant. Eindrucksvoller Nachhall mit viel Mineralität und Frucht.

Reichsrat von Buhl

26,00

Weißburgunder

Ein sortentypischer Weißburgunder vom Weingut Reichsrat von Buhl,das seit über 150 Jahren in Familienbesitz ist und zu den renommiertesten Weingütern Deutschlands zählt. Zarte blumige und leicht nußige Noten Aromen von Zitronenmelisse und Ananas verleihen ihm Finesse und Eleganz. Seine leichte Gehrungskohlensäure macht in unglaublich frisch.Ideal für schöne Sommertage und -Abende.

Heymann Löwenstein

48,00

Riesling, Röttgen Tr, Mosel

Reinhard Löwenstein ist ein hochgeschätzter Weinbauer der das Thema Terroir wie kein zweiter auf die Flasche zu bringen weiß. Seine Reputation als Rebel ist wohl verdient, nicht zuletzt durch den Fanatismus mit dem er die Qualität seiner Weine vorantreibt. Seine außergewöhnlichen Rieslinge gehören zu den besten des Landes. Der Wein bietet üppige, sehr exotische Aromen. Das spannendste am Riesling von Heymann-Löwenstein ist aber wohl seine Wandelbarkeit; alle 10 Minuten präsentiert er sich anders und gibt immer mehr von seinem einzigartigen Charakter frei. Er ist opulent, fast barock und besitzt eine feine Mineralik .

Elena Walch

38,00

Cardellino Chardonnay Tr, Italien

Der Cardellino Chardonnay ist der beliebteste Weißwein der Südtiroler Starwinzerin Elena Walch. Dieser elegante und gut strukturierte Wein überzeugt mit seiner kräftigen strohgelben Farbe schon bevor man ihn gekostet hat. In der Nase erkennt man reife, elegante Fruchtnoten von Banane und leichten Nuancen von Vanille. Am Gaumen ist er angenehm füllig und von einer milden Eleganz die Sie begeistern wird. Der lange Abgang ist frisch und lässt Einen diesen Chardonnay auch nach dem letzten Schluck in guter Erinnerung behalten.

Two Rivers

42,00

Sauvignon Blanc Tr, Marlborough, Neuseeland

Der sicher aufregendste Newcomer Neuseelands. Herausstechend reife, tropische Früchte, wie exotische Stachelbeere mit einem Hauch angenehmer, würziger Kräuter. Im Gaumen zeigt dieser Wein eine großartige Länge mit einem frischen, ausgewogenen und anhaltendem Geschmack und einem mineralischen Abgang.

Eintrittskarten:
10,00 - normal
7,00 - ermäßigt
FILMPROGRAMM-INFORMATIONEN, KINOKARTEN & TISCHRESERVIERUNGEN:
Hotline: 069 / 707 69 100

reservierung@orfeos.de
Orfeos Erben
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt

Fax: 069 / 970 84 793

Mo - Fr:
11.30 - 15.00
18.00 - 23.00

Sa: 18.00 - 23.00
So: Kein Restaurantbetrieb - Kino geöffnet