THE BIG SICK

Karte nicht verfügbar

Date/Time
Date(s) - Samstag, 23-12
20:30

Category(ies)


Kumail schlägt sich in Chicago als Comedian durch, als er nach einem seiner Auftritte die lebhafte Emily kennenlernt. Die beiden verlieben sich unsterblich ineinander. Als Emily erfährt, dass seine traditionellen pakistanischen Eltern eine arrangierte Heirat für ihn planen, steht die Beziehung auf dem Spiel. Doch ganz plötzlich wird Emily schwer krank, und Kumail muss sich beweisen. Dass Emilys Eltern wenig von ihm halten, macht es nicht gerade einfacher.

Kumail Nanjiani gilt mittlerweile weltweit als Kult-Comedian. „The Big Sick“ basiert auf der wahren Geschichte der Drehbuchautoren Emily V. Gordon und Kumail Nanjiani und hat die Herzen der Kinogänger in den USA im Sturm erobert.

 

Vorfilm: DAS GRÜNE SCHAF

von Carsten Strauch, Deutschland 2004, 4 Minuten

Marcel hat es nicht leicht in der Schule. Als grünes Schaf wird er häufig ausgegrenzt und mit Vorurteilen konfrontiert. Doch seine Familie gibt ihm Halt. Der Film erzählt in kurzen Interview-Ausschnitten von dem Alltag der Patchwork-Familie El Sapo und berichtet von den Schwierigkeiten eines partnerschaftlichen Zusammenlebens zwischen Fröschen und Schafen.

Eintrittskarten:
10,00 - normal
7,00 - ermäßigt
FILMPROGRAMM-INFORMATIONEN, KINOKARTEN & TISCHRESERVIERUNGEN:
Hotline: 069 / 707 69 100

reservierung@orfeos.de
Orfeos Erben
Hamburger Allee 45
60486 Frankfurt

Fax: 069 / 970 84 793

Mo - Fr:
11.30 - 15.00
18.00 - 23.00

Sa: 18.00 - 23.00
So: Kein Restaurantbetrieb - Kino geöffnet