ENKLAVE

Freitag, 17-02     |     
16:30
von Goran Radovanovic, D 2015, 92 Minuten, O.m.dt.U.
mit Filip Subaric, Denis Muric, Nebojsa Glogovac, Anica Dobra, Nenad Jezdic

Nenad lebt mit seinem Vater in ärmlichen Verhältnissen in einer serbischen Enklave mitten auf dem Gebiet des Kosovo.

Als eines Tages sein Großvater stirbt, und er für ihn ein passendes Begräbnis organisieren will, muss er sich hinter die feindlichen Linien begeben. Dort trifft er auf einen Kosovo-Jungen, der seit dem Kriegs-Tod des Vaters vom Hass auf alle Serben angetrieben wird. „Enklave“ ist ein eindringliches, unaufgeregt erzähltes Drama, das die Ereignisse aus der Sicht des Jungen schildert. Getragen wird der Film vor allem durch seine beiden enorm ausdrucksstarken, glaubhaft agierenden Jung-Darsteller.

ENKLAVE wird von der Rolling Stones in die Liste der MUST HAVE SEEN-FILME 2017 aufgenommen

    Weitere Termine :
    Montag
    20-02   |   16:30
    Dienstag
    21-02   |   16:30
    Mittwoch
    22-02   |   16:30

    0

    Eintrittskarten:
    10,00 - normal
    7,00 - ermäßigt
    FILMPROGRAMM-INFORMATIONEN, KINOKARTEN & TISCHRESERVIERUNGEN:
    Hotline: 069 / 707 69 100

    reservierung@orfeos.de
    Orfeos Erben
    Hamburger Allee 45
    60486 Frankfurt

    Fax: 069 / 970 84 793

    Mo - Fr:
    11.30 - 15.00
    18.00 - 23.00

    Sa: 18.00 - 23.00
    So: Kein Restaurantbetrieb - Kino geöffnet