Kinderkino: ALLEIN GEGEN DIE ZEIT

Sonntag, 26-03     |     
15:00
von Christian Theede, D 2016, 87 Minuten, FSK: 12, FBW: wertvoll
mit Timon Wloka, Timmi Trinks, Janina Fautz

Als Ben, Jonas, Leo, Özzi und Sophie mit ihrer Abitursklasse einen Ausflug in den Hildesheimer Dom unternehmen, ahnen sie noch nicht, dass dieser Tag noch zu einem echten Abenteuer werden wird. Denn plötzlich reißt eine Explosion mit großer Wucht die Gruppe auseinander.

Während Ben, Özzi und Sophie mit der Klasse zusammen entführt werden, bleiben Leo und Jonas zurück. Und während sie nach ihren Freunden suchen, kommen sie dem Plan einer geheimen Verschwörung auf die Spur, die versucht, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Um die bösen Mächte aufzuhalten, haben die Freunde noch genau eine Stunde Zeit.

Vorfilm: Olli dreht sein Ding

Lebenshilfe Main-Taunus, Regie: Christian Hödl, Dtl. 2016, 5 Minuten
Ehrenamtsprojekt von Menschen mit und ohne Behinderung. Nominiert für den Filmpreis „Familiale“.

Olli darf bei den Großen nicht mitspielen – eine bittere Zurückweisung, denn „innen“ fühlt er sich groß und frei, „innen“ kann er fliegen. Gemeinsam mit Marie findet er schließlich einen Dreh, seine Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Aber kann er auch die Großen für sie gewinnen?

    0

    Eintrittskarten:
    10,00 - normal
    7,00 - ermäßigt
    FILMPROGRAMM-INFORMATIONEN, KINOKARTEN & TISCHRESERVIERUNGEN:
    Hotline: 069 / 707 69 100

    reservierung@orfeos.de
    Orfeos Erben
    Hamburger Allee 45
    60486 Frankfurt

    Fax: 069 / 970 84 793

    Mo - Fr:
    11.30 - 15.00
    18.00 - 23.00

    Sa: 18.00 - 23.00
    So: Kein Restaurantbetrieb - Kino geöffnet