GRANDPA MORE DANGEROUS THAN A COMPUTER (Vectēvs, kas bīstamāks par datoru)

Montag, 16-04     |     
18:30
von Varis Brasla, LV 2017, OmeU, 90 Minuten
in Anwesenheit des Regisseurs und des Drehbuchautors Alvis Lapiņš, danach: Diskussion

Kann es für die Generation „digital native“ noch wirkliche Abenteuer außerhalb der digitalen Welt geben?

Der neue Familienfilm des lettischen Altmeisters Varis Brasla bejaht diese Frage und zeigt, dass das Erleben dieser Abenteuer auch noch richtig Spaß machen kann!

Um ihn von den Gefahren des Computerkonsums zu schützen, schickt seine Mutter Oskar (8) in den Sommerferien zu seinem Großvater (65) aufs Land. Hier treffen zunächst die Welten der „digital natives“ und der “old-schoolers“ hart aufeinander. Dann muss allerdings ein gemeinsames Abenteuer überstanden,  für Gerechtigkeit gekämpft und einem Schurken eine Lektion erteilt werden. So stellt sich am Ende doch noch heraus, dass Enkel und Großvater mehr gemeinsam haben als zunächst gedacht….    

Ein heiterer, aber gleichzeitig sozialkritischer Familienfilm, der zur Filmreihe der diesjährigen 100-Jahr-Feier Lettlands gehört und im Jahr 2017 an zweiter Stelle der meist gezeigtesten Filme in Lettland stand.

______________

In Zusammenarbeit mit der Lettischen Gesellschaft in Frankfurt e.V. und mit finanzieller Unterstützung durch das Außenministerium Lettlands

Im Anschluss Diskussion.

    0

    Eintrittskarten:
    10,00 - normal
    7,00 - ermäßigt
    FILMPROGRAMM-INFORMATIONEN, KINOKARTEN & TISCHRESERVIERUNGEN:
    Hotline: 069 / 707 69 100

    reservierung@orfeos.de
    Orfeos Erben
    Hamburger Allee 45
    60486 Frankfurt

    Fax: 069 / 970 84 793

    Mo - Fr:
    11.30 - 15.00
    18.00 - 23.00

    Sa: 18.00 - 23.00
    So: Kein Restaurantbetrieb - Kino geöffnet