Experten-Screening: Hi, AI – Liebesgeschichten aus der Zukunft

Donnerstag, 21-03     |     
18:30
von Isa Willinger, Deutschland 2019, 87 Minuten

„Bei einer K.I. musst du deine Sätze knapp und pointiert halten.“ Diesen Ratschlag bekommt Chuck mit auf den Weg, als er seine neue Roboter-Partnerin Harmony fabrikfrisch in Empfang nimmt. Am anderen Ende der Welt, in Tokio, bekommt Oma Sakurai den niedlichen Roboter Pepper geschenkt.Von ihrem Sohn, damit sie weniger alleine ist. Doch bald schon entpuppt sich Pepper als ziemlich eigenwillig. Wie werden wir mit künstlicher Intelligenz zusammenleben? Was werden wir gewinnen, was verlieren? Der Dokumentarfilm zeigt uns das Morgen schon im Heute.

Am 21. März um 19 Uhr ist Prof. Dr. Joachim Fetzer zu Gast.

Prof. Dr. Joachim Fetzer schreibt und lehrt zu wirtschaftsethischen Themen der Digitalisierung, Unternehmensverantwortung und Compliance und ist u.a. Vorstandsmitglied des Deutschen Netzwerks Wirtschaftsethik. Werden KI und Wir immer ähnlicher? Wie sehen „Entscheidungen“ solcher künstlichen Intelligenzen aus? Wir sind gespannt auf einen Blick in die Zukunft mit unserem Experten!

Mehr Infos unter: www.wirtschaftsethik.com