4 KÖNIGE + Filmgespräch und Schauspielgast!

Mittwoch, 21-11     |     
18:45
Filmreihe über psychische Erkrankungen In Kooperation mit dem Bündnis gegen Depressionen in Frankfurt e.V.
im Anschluss Filmgespräch mit einem Experten und einem Betroffenen

Weihnachten – das Fest der Liebe und die Zeit der Harmonie und Geborgenheit.

Weil bei ihnen zu Hause die Familienkonflikte kurz vor Weihnachten eskalieren, verbringen vier sehr unterschiedliche Jugendliche Heiligabend in der Psychiatrie.

Zu ihrem Glück steht ihnen der unkonventionelle Arzt Dr. Wolff zur Seite. Er sieht in jedem der Vier individuelle Stärken und traut Ihnen mehr zu als sie sich selbst. Gemeinsam erleben sie ein Weihnachten, das sie nie vergessen werden. Voller Trotz und Traurigkeit, aber auch voller Ironie und Überraschungen.

4 KÖNIGE lebt vom lebendigen Spiel seiner jungen Hauptdarsteller. Theresa Von Eltz versammelt hier die besten Schauspieler ihrer Generation. Ergänzt wird das Ensemble mit Clemens Schick und Anneke Kim Sarnau. Einfühlsam erzählt sie nach einem Drehbuch von Esther Bernstorff die Geschichte von vier Heranwachsenden, die ihren Platz in der Welt erst noch finden müssen. Charmant und ironisch ist 4 KÖNIGE der etwas andere Weihnachtsfilm.

 

 „4 Könige“ ist eine Kinokoproduktion des Kleinen Fernsehspiels vom ZDF mit Arte. In den Kinos ist der mit dem Prädikat „besonders wertvoll“ ausgezeichnete Film mit gut 30.000 Zuschauern allerdings völlig zu Unrecht kaum wahrgenommen worden.

Regie: Theresa von Eltz, 98 Minuten, deutsche OV

_________________________________

Das Frankfurter Bündnis gegen Depression e.V.  ist ein lokal tätiger gemeinnütziger Verein, mit dem Ziel einer besseren Aufklärung über die Krankheit „Depression“ und einer besseren Versorgung depressiv erkrankter Menschen. Jede der Kooperationsvorstellungen im Orfeos Erben wird von einer Podiumsdiskussion mit einem Experten und einem Betroffenen begleitet.

    0

    Eintrittskarten:
    10,00 - normal
    7,00 - ermäßigt
    FILMPROGRAMM-INFORMATIONEN, KINOKARTEN & TISCHRESERVIERUNGEN:
    Hotline: 069 / 707 69 100

    reservierung@orfeos.de
    Orfeos Erben
    Hamburger Allee 45
    60486 Frankfurt

    Fax: 069 / 970 84 793

    Mo - Fr:
    11.30 - 15.00
    18.00 - 23.00

    Sa: 18.00 - 23.00
    So: Kein Restaurantbetrieb - Kino geöffnet